"Von 0 auf 9001" - Praxisgerechte Organisationsentwicklung

Als Berater und Impulsgeber unterstütze ich kleine und mittelständische Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der Organisations- und Prozessentwicklung.

Zu meinen Beratungsfeldern gehören die Einführung und Weiterentwicklung von integrierten Managementsystemen (u.a. Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, Sicherheits- und Gesundheitsmanagement) inkl. Digitalisierung der Managementsysteme und Prozesse sowie ggf. Beantragung von Fördermitteln für die Projekt- und Unternehmensentwicklung.

Alle Leistungen sind einzeln, aber auch im "Rund-um-Sorglospaket" erhältlich. Von der ersten Idee bis zum Abschluss (z.B. durch eine erfolgreiche Zertifizierung) bringe ich meine Kunden sicher und zeitnah zum Ziel. Meine Kunden können sich dabei weiter auf ihr Business konzentrieren, weil ich als externer Mitarbeiter alle outsourcingfähigen Tätigkeiten für sie erledige.

Leistungsangebot

Managementsysteme

Einführung bis zur erfolgreichen Zertifzierung und Pflege von Managementsystemen (einzeln oder mehrere als integriertes Managementsysstem)

Digitalisierung von Managementsystemen

Aufsetzen/Überführen, Datenübertragung und Pflege von digitalen Softwarelösungen für Managementsysteme

Arbeitsorganisation und Prozessmanagement

Vorhandene oder neue Abläufe im Unternehmen hinterfragen, messbar machen und kontinuierlich verbessern.

Sparringspartner für neue Ideen und Projekte

Ideen und Ansätze hinterfragen und weiterentwickeln durch weitere Impulse

Fördermittel

Hilfe bei der Auswahl und Bearbeitung von Fördermittelanträgen. Von der Idee bis zum erfolgreichen Fördermittelbescheid.

Datenanalyse und -Visualisierung

Erhebung, Analyse und optimale Visualisierung der Auswertung von Kennzahlen, Marktdaten uvm.

Finden Sie uns auch auf